Über mich

Ich bin Heilpraktikerin und Shiatsulehrerin. Davor habe ich verschiedene Berufe ausgeübt, in der Bank als Kaufmann und Ausbilder und an der Universität als Kunsthistorikerin. Durch alle Lebensphasen hat mich das Unterrichten begleitet. Ich möchte das Leben mit allen seinen Facetten erfassen und verstehen und mein Verständnis angemessen weitergeben können.

Dazu habe ich im Laufe der Jahre viele Aus- und Weiterbildungen absolviert, z. B. Well Mother Shiatsu, fernöstliche Gesundheitsberatung, Feng Shui, Bazi Suanming, Ernährungberatung nach den fünf Elementen, Focusing, Qigong, ... und bin in verschiedenen Projekten tätig (z.B. im neuen Studiengang B. Sc. für Komplementäre Methoden). Mir ist wichtig, meine Patienten in einer wertschätzenden und motivierenden Atmosphäre zu inspirieren, ihren eigenen Weg zu finden und diesen in ihrem eigenen Tempo zu gehen. Meine Aufgabe sehe ich darin, mit Einfühlungsvermögen und Respekt alle Anliegen und Wünsche ernst zu nehmen, damit meine Patienten sich selbst besser kennenlernen und bewusst Ihr Leben gestalten können: voller Freude und auf Dauer.

 

Und ich möchte die Japanische Medizin in Deutschland bekannter machen. Dazu organisiere ich Kurse sowie Aus- und Weiterbildungen für Interessierte, Ärzte und Heilpraktiker. Mehr Informationen: tanasue - Haus der Japanischen Medizin

 

Mein Motto: bewegen - berühren - begeistern!

Renate  Köchling-Dietrich
Shiatsu und mehr

Praxis
 

Weiskircher Str. 27
63456 Hanau / Klein-Auheim

            

Tel. (0 61 81) 423 67 50

 

E-Mail

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shiatsu und mehr